70-Jahr-Firmenjubiläum
Götzis. Vergangenen Samstag, am 14. September 2019, öffnete das Vorarlberger Traditionsunternehmen Sola-Messwerkzeuge die Türen zum 70-jährigen Firmenjubiläum. Über 1.500 Interessierte folgten der Einladung und besuchten die drei Werke in Götzis.
Von 10 bis 16 Uhr waren die Türen bei Sola-Messwerkzeuge und dem zwei Kilometer entfernten eigenen Kunststoffwerk Sola Kunststoffe weit geöffnet. Über 1.500 Gäste nutzten die Gelegenheit, die Welt der Mess- und Markierwerkzeuge des familiengeführten Unternehmens besser kennenzulernen. Neben geführten Rundgängen durch die Büroräumlichkeiten und Produktionshallen konnten zahlreiche Besucher an diesem Tag ihre eigene Wasserwaage bauen.
Ein Tag für die ganze Familie
Um 11 Uhr begrüßte Geschäftsführer Wolfgang Scheyer die Besucher. Anschließend überbrachten Clemens Ender, Vizebürgermeister der Marktgemeinde Götzis, und Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser die besten Glückwünsche. Nach der Eröffnung erwartete die Gäste ein umfangreiches Rahmenprogramm. Neben den stündlichen Führungen konnten Besucher Werkzeuge für das Messen und Markieren am Bau testen oder sich den vielen Challenges stellen.
Ned hudla. Gnüssa.
Am Tag der offenen Tür lautete die Devise „Ned hudla. Gnüssa.“ Die Gäste freuten sich über Streetfood. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Rheinspitz-Trio. Die gesamten Einnahmen aus den freiwilligen Spenden ergeht an die Organisation Weihnachtsengel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.