70.000 Euro Falschgeld in Wien und Vöcklabruck sichergestellt

"Es besteht der dringende Verdacht, dass die Frau eine erhebliche Menge Falschgeld aus dem Ausland eingeführt hat, um es weiterzuverkaufen", erklärte Polizeisprecherin Anna Gutt am Donnerstag. Die Verdächtige wird unter anderem wegen Geldfälschung, schweren Betrugs und der Fälschung besonders geschützter Urkunden angezeigt.
Falschgeld-Razzia
Die Frau zeigte sich bei ihrer Vernehmung geständig. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde sie in eine Justizanstalt überstellt. Der koordinierte Einsatz des Wiener Landeskriminalamts, Außenstelle Zentrum Ost, und der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität der Landespolizeidirektion Oberösterreich fand zu Beginn der Woche statt. Das Falschgeld wurde sowohl in Wien als auch bei einer Hausdurchsuchung in Vöcklabruck sichergestellt. Die Festnahme der 41-Jährigen erfolgte zeitgleich durch das Einsatzkommando Cobra in einem Lokal am Wiener Gürtel.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.