Wieder werden junge Fahrerinnen und Fahrer aus ganz Vorarlberg und dem benachbartem Liechtenstein auf der ca. 450 Meter langen, selektiven Strecke mit selbstgebauten Rennboliden auf Zeitenjagd gehen.
„Bislang haben wir mit 37 angemeldeten Teams das größte Starterfeld in der Geschichte des Seifenkisten Grand Prix. Das zeigt uns, dass die Veranstaltung super ankommt und das freut uns ungemein“, so Martin Schregenberger, Bezirksjugendreferent der Feuerwehrjugend Vorarlberg.
Neben der schnellsten Fahrerin und dem schnellsten Fahrer wird das schnellste Team und die originellste Seifenkiste prämiert. Diese werden von den Jugendlichen während des Jahres in Eigenregie gebaut und getestet. Dadurch können am Renntag wieder unterschiedlichste Rennboliden in Augenschein genommen werden.
Während der Veranstaltung bleibt die L73 zwischen Röns und Düns von 06:00 bis 18:00 Uhr gesperrt, Umfahrung über Schnifis ist möglich.
www.feuerwehr.duens.at
Die Feuerwehr Düns freut sich über zahlreiche Besucher, die tatkräftig anfeuern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.