AA

7.514 Corona-Neuinfektionen in 24 Stunden

Themenbild
Themenbild ©APA-AFP- Ina Fassbender
3.719 Personen befinden sich in krankenhäuslicher Behandlung - davon 536 auf Intensivstationen.
Alle Corona-News auf einen Blick
Gefahr für Triage in 1-2 Wochen

In den vergangen 24 Stunden sind in Österreich 7.514 SARS-CoV-2-Neuinfektionen gemeldet worden - das ist der bisher zweithöchste Wert. Allerdings finden sich darin auch Nachmeldungen im Epidemiologischen Melderegister (EMS), mit dem es in den vergangenen Tagen Probleme gegeben hat. Der Wochenschnitt zeigt mit durchschnittlich 6.754 Neuinfektionen täglich weiterhin nach oben.

Täglich rund 50 Todesopfer

In den vergangenen sieben Tagen ist die Zahl der Infektionen um 531 pro 100.000 Einwohner gestiegen. Deutlich zugenommen hat am Mittwoch die Zahl der Toten und der Covid-19-Patienten, die im Spital behandelt werden müssen. Bis Mittwoch 9.30 Uhr sind österreichweit 1.564 Menschen an den Folgen des Coronavirus gestorben - im Vergleich zum Dienstag waren es 65 Tote mehr. Im Schnitt kamen in der vergangenen Woche jeden Tag 48 Tote hinzu.

Am Mittwoch mussten bereits 3.719 Covid-19-Infizierte im Krankenhaus behandelt werden. Davon lagen 3.185 auf Normalstationen - 129 mehr als am Dienstag - und 536 auf Intensivstationen - 41 mehr als am Vortag.

67.000 aktiv Infizierte

Seit Beginn der Pandemie wurden insgesamt 172.380 Menschen in Österreich positiv getestet. Das entspricht mittlerweile 1,93 Prozent der Bevölkerung. 67.057 Menschen galten am Mittwoch als aktiv infiziert.

31.571 Testergebnisse wurden in den vergangenen 24 Stunden eingemeldet. Im Schnitt wurden in den vergangenen sieben Tagen täglich 28.909 Tests in das EMS eingetragen. Davon fielen rund 23 Prozent positiv aus. Der bisher höchste Wert an täglichen Neuinfektionen war mit 8.241 am Samstag vermeldet worden.

Die 7.514 Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

  • Burgenland: 194
  • Kärnten: 886
  • Niederösterreich: 1.076
  • Oberösterreich: 1.396
  • Salzburg: 291
  • Steiermark: 869
  • Tirol: 1.103 
  • Vorarlberg: 272
  • Wien: 1.427

>>Alle Corona-News auf einen Blick<<

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • 7.514 Corona-Neuinfektionen in 24 Stunden