68-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand in Wien-Donaustadt

Die Einsatzkräfte wurden am 6. November gegen 16.20 Uhr wegen starker Rauchentwicklung in einem Mehrparteienhaus Am Kaisermühlendamm in Wien-Donaustadt alarmiert. Durch mehrere Atemschutztrupps der Berufsfeuerwehr Wien wurde die Eingangstür der betroffenen Wohnung geöffnet sowie über eine Schiebleiter von außen zur Wohnung aufgestiegen und ein Fenster eingeschlagen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Wohnungsmieter stirbt bei Brand in Wien-Donaustadt: Ursache unklar
Im Zuge der weiteren Löscharbeiten wurde ein lebloser Mann in der Wohnung aufgefunden und ins Freie gebracht. Es konnte nur mehr der Tod des Mannes festgestellt werden. Bei dem Verstorbenen handelte es sich um den 68-jährigen Wohnungsmieter.
Die Polizei schloss Fremdverschulden aus, die genaue Brandursache in der ziemlich vollgeräumten Wohnung war Gegenstand von Ermittlungen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.