68-jährige Frau aus brennender Wohnung in Wien-Ottakring gerettet

Als die Einsatzkräfte kurz nach 3.30 Uhr bei dem Haus in der Koppstraße eintrafen, war die Frau laut Berufsfeuerwehr im zweiten Obergeschoß von den Flammen eingeschlossen und stand an einem Fenster.
Pensionistin gerettet
Von dort wurde sie per Drehleiter in Sicherheit gebracht. Zwölf weitere Bewohner des Mehrparteienhauses wurden über das Stiegenhaus ins Freie gebracht. Die Feuerwehr – mit 27 Mann und sechs Autos im Einsatz – bekämpfte den Brand von der Drehleiter aus sowie mit einer Löschleitung im Inneren des Hauses. Nach Angaben der Berufsrettung wurde die Pensionistin mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.