67. Jahreshauptversammlung des Gesangverein Hohenems
Zahlreich hatten sich die Sänger im Landhaus-Saal des Schiffle versammelt, um das vergangene Sängerjahr Revue passieren zu lassen und einen Blick auf die Aktivitäten der Zukunft zu werfen. Obmann Alfons Mathis begrüßte die Ehrenmitglieder, Ehrenzeichenträger, aktive und passive Mitglieder, sowie Richard Amann und Günter Linder, die der Versammlung beiwohnten.
Funktionäre erstatten Bericht
Chorleiter André Vitek zog Bilanz über die musikalischen Auftritte des letzten Jahres, befasste sich aber auch intensiv mit den geplanten Aktivitäten der Zukunft. Alfred Collini erörterte Maßnahmen für die Sängerwerbung und die Gewinnung von Projektsängern für besondere Auftritte. Josef Kloiber berichtete als Chronist und der Mitgliederwart gab genau Auskunft, über den aktuellen Mitgliederstand. So hatte der Verein im vergangenen Jahr 40 aktive Sänger, zwei Projektsänger, 12 inaktive Sänger und 10 Ehrenmitglieder (die bis auf ein Ehrenmitglied alle auch aktive Sänger sind). Markus Schnetzer hatte die Aufgabe übernommen, über den Sängerausflug nach Bozen zu berichten. Dies tat der Tafelmeister mit viel Charme und Humor. Viel gab es zu besprechen, z.B. wie man die Udo Jürgens Konzerte bestreiten wird und den Ehrungsabend im Rittersaal, der für den November geplant ist und für einige Mitglieder einen ganz besonderer Abend bedeuten wird. Freudig wurden auch zwei neue Sänger in den Reihen aufgenommen, so bestätigten die Vereinsmitglieder Otto Mathis und Gerhard Tischner als Neuankömmlinge im Verein. Mit einem Lied auf den Lippen und vielen Plänen für das laufende Sängerjahr wurde der offizielle Teil der Versammlung beendet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.