AA

66. Dornbirner Herbstmesse zieht wieder mehr Besucher an

Die 66. Dornbirner Herbstmesse zog wieder mehr Besucher an.
Die 66. Dornbirner Herbstmesse zog wieder mehr Besucher an. ©VOL.AT
Dornbirn. Die 66. Dornbirner Herbstmesse, die am Sonntagabend zu Ende gegangen ist, hat mit 77.800 Besuchern um rund 3.000 Besucher mehr als im Vorjahr registriert.
Rückblick: Die Eröffnung
Hennele und Live-Musik
Bilder von der Herbstmesse
Highlights der Fashionshow
Impressionen der Herbstmesse

Gut angenommen wurde laut Messe Dornbirn auch die Messe “Artenreich”, die von Freitag bis Sonntag im Rahmen der Herbstmesse stattfand. Die Veranstalter zeigten sich mit dem Ergebnis zufrieden.

Wirtschaftsfaktor “Wirtschaftszelt”

Auf große Resonanz während der Messetage stießen der Schwerpunkt “freiwillig engagiert” sowie das Mohren-Wirtschaftszelt, in dem insgesamt 20 Blasmusikkapellen, darunter der Holstuanarmusigbigbandclub, die Besucher unterhielten. Weitere Favoriten seien die Hypo-Modeschau, die Info-Straße “Zurück zur Natur” und die Themenbereiche “Bau & Energie” und “Haushalt & Küche” gewesen, teilte die Messeleitung am Sonntag in einer Aussendung mit.

Knapp fünf Stunden auf der Messe

Gut auch die aktuellen Befragungsergebnisse. Über die fünf Tage verteilt wurden insgesamt 610 Personen nach ihrer Meinung gefragt. Über 80 Prozent bewerteten die Herbstmesse mit gut oder sehr gut. Mit einer durchschnittlichen Verweildauer von 4,7 Stunden gab es eine leichte Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr.

Öffis statt Stau

Bemerkenswert war die Anzahl jener Besucher, die die öffentlichen Verkehrsmittel nutzten oder mit dem Rad zur Messe kamen. Knapp 65 Prozent ließen das Auto in der Garage stehen und nahmen entweder die Möglichkeit von Gratis-Fahrten des Vorarlberger Verkehrsverbunds in Anspruch oder traten selber in die Pedale.

Auf dem Dornbirner Messegelände stehen vor dem Jahreswechsel noch zwei weitere Messen auf dem Programm – nämlich die zweite Genussmesse “Gustav” (25./26. Oktober) und die “5. Hochzeit & Event” (15./16. November). (red/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Messe
  • Dornbirn
  • 66. Dornbirner Herbstmesse zieht wieder mehr Besucher an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen