65. Song Contest in den Niederlanden: Vier Städte an Austragung interessiert

Mehrere niederländische Städte haben ihren Hut in den Ring geworfen, um den Eurovision Song Contest im nächsten Jahr auszurichten. Amsterdam, Rotterdam, Den Haag und Maastricht bekundeten am Sonntag Interesse daran, Gastgeber der Mega-Veranstaltung im Jahr 2020 zu sein. Am Samstag hatte der große Favorit Duncan Laurence den diesjährigen ESC gewonnen.
Amsterdam, Rotterdam, Den Haag und Maastricht haben Interesse
Der 25-jährige Laurence setzte sich mit seiner Popballade “Arcade” im Finale in Tel Aviv vor Italien durch. Es war der erste Sieg für die Niederlande seit 44 Jahren. König Willem-Alexander und Königin Maxima gratulierten dem Gewinner kurz nach der Show. Sie seien stolz, dass er den ESC im nächsten Jahr “nach Hause” bringe, schrieben sie via Twitter. Traditionell findet der Musikwettbewerb im darauffolgenden Jahr im Gewinner-Land statt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.