AA

65 Jahre und kein bisschen leise

Jubiläumskonzert der Dorfmusik Bürserberg am 24. März.
Jubiläumskonzert der Dorfmusik Bürserberg am 24. März. ©Elke Kager Meyer
Dorfmusik Bürserberg feiert das runde Jubiläum mit einem Konzert

Die Dorfmusik Bürserberg steht momentan gleich doppelt im Mittelpunkt: Erstens kann sie mit Lukas Ludescher, der seit Anfang 2017 die Blasmusikkapelle leitet, auf den jüngsten Kapellmeister Vorarlbergs verweisen, zudem gilt es heuer, das 65-jährige Jubiläum zu feiern. „Mich fasziniert besonders die Vielfältigkeit am Dirigieren. Einerseits kann ich so den Musikern Inhalte vermitteln, andererseits gibt es immer wieder Neues zu entdecken“, schätzt der 17-jährige Lukas Ludescher sein Engagement bei der Dorfmusik. „Mir bereitet diese Arbeit einfach Freude. Wir lernen bei den Proben und Auftritten stets voneinander.“

Konzert am 24. März

Das Ergebnis der musikalischen Zusammenarbeit ist beim Jubiläumskonzert anlässlich des 65-jährigen Bestehens der Dorfmusik am Samstag, 24. März, um 20 Uhr im Gemeindesaal Brand zu hören. Als aktiver Musikant heute noch dabei ist Gründungsmitglied Hermann Schwald. Im Rahmen des Festabends werden auch verdiente Mitglieder geehrt – und zwar Fritz Dünser, Konrad Fritsche und Hermann Müller für 50 Jahre sowie Roché Jenny für 25 Jahre aktives Musizieren. Obmann Markus Müller und Kapellmeister Lukas Ludescher rühren im Vorfeld die Werbetrommel für den Jubiläumsabend: „Genießen Sie einen Abend mit konzertanter und traditioneller Blasmusik. Wir freuen uns über zahlreiche Besucherinnen und Besucher.“ Die Moderation des Abends übernimmt Hubert Konzett. 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürserberg
  • 65 Jahre und kein bisschen leise