65-Jähriger bedrohte zwei Brüder in Wiener Stiegenhaus mit einem Messer

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf und der WEGA wurden am Montag kurz vor 22:15 Uhr wegen einer mutmaßlichen Bedrohung mit einem Messer alarmiert.
Festnahme nach Verdacht der schweren Nötigung mit Messer
Ein 65-jähriger Syrer soll in der Nacht auf Montag in Wien-Floridsdorf zwei Bewohner eines Mehrparteienhauses im Stiegenhaus mit einem Messer bedroht haben. Dabei drängte er die beiden Brüder, 22 und 23 Jahre alt, das im Bereich Jedleseer Straße gelegene Haus zu verlassen, sonst würde er zustechen.
Die Polizei, die von Anrainern gerufen worden war, nahm den Tatverdächtigen fest und brachte ihn in die Justizanstalt Josefstadt. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt. Der Mann hat für das Mehrparteienhauses nun ein Betretungs-und Annäherungsverbot erhalten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.