AA

62-Jährige zum zwölften Mal Mutter

Eine 62-jährige Amerikanerin ist zum zwölften Mal Mutter geworden: Der 2.300 Gramm schwere Bub wurde am Freitag in der kalifornischen Stadt Redding per Kaiserschnitt entbunden.

Nach Angaben ihrer Familie – Janise Wulf hat neben ihren elf Kindern 20 Enkel und drei Urenkel – verlief die Geburt eine Woche vor dem Termin reibungslos. Die von Geburt an blinde Frau hat Diabetes und hatte in der vergangenen Woche hohen Blutdruck und Schwellungen bekommen, was die Ärzte bewog, die Geburt vorzuziehen.

Wulf hatte das Kind per künstlicher Befruchtung empfangen. Ihr dritter Mann ist 48 Jahre alt. Vor dreieinhalb Jahren bekam sie ebenfalls nach künstlicher Befruchtung einen Sohn. „Ich hasse es, einen alleine aufzuziehen“, sagte sie. Von ihren zwölf Kindern ist eines bei der Geburt und ein Sohn in seinen 30ern gestorben.

Wulf ist eine von einer Hand voll Frauen, die in diesem Alter noch Kinder geboren haben. Den Rekord hält die 66-jährige Rumänin Adriana Iliescu, die am 15. Jänner 2005 per Kaiserschnitt ein Kind gebar. Über ihre späte Schwangerschaft sagte Wulf, sie durchbreche damit eine Barriere für Frauen. „Alter ist eine Zahl. Man ist so alt wie man sich fühlt“, erklärte sie. „Immer, wenn man etwas revolutioniert oder anders macht, wird es Leute geben, die dagegen sind.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gesundheit
  • 62-Jährige zum zwölften Mal Mutter