AA

6:2 Heimsieg des EHC Lustenau gegen Wattens

©EHC Lustenau
Mit einem klaren 6:2 Erfolg vor rund 600 Zuschauern startet der EHC Lustenau in die neue Saison. 

Von Beginn an war Lustenau die tonangebende Mannschaft und erzielte bereits in der vierten Minute durch Robin Wüstner den Führungstreffer. Einer mangelnde Chancenauswertung war es geschuldet, dass es mit diesem knappen Vorsprung in die erste Pause ging.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts zeigten die Lustenauer schöne Kombinationen und nun klappte es auch mit der Chancenauswertung. Martin Grabher-Meier (22. Min.), Thomas Auer (24. Min.) und wiederum Robin Wüstner (25. Min.) sorgten durch drei Tore innert drei Minuten für klare Verhältnisse in der Rheinhalle. Nun kam auch Wattens zu ersten Möglichkeiten und erzielte in der 32. Minute durch Mathias Schöser den ersten Treffer. So ging es mit einer 4:1 Führung für die Lustenauer in die zweite Pause.

Im letzten Drittel plätscherte das Spiel vorerst vor sich hin, doch dies sollte sich in der 49. Minute durch den zweiten Treffer der Penguins aus Wattens ändern. Dieser Treffer hatte eine Signalwirkung für Lustenau die das Tempo nochmals verschärften. Die Folge davon war der fünfte Treffer durch Chris D’Alvise in der 51. Minute sowie das 6:2 durch Thomas Auer in der 53. Minute.

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • 6:2 Heimsieg des EHC Lustenau gegen Wattens