AA

61 Vorarlberger Klassen im Distance Learning

Zahl der positiven Fälle in den Schulen nimmt zu
Zahl der positiven Fälle in den Schulen nimmt zu ©APA
Die Abwicklung der Schul-PCR-Tests durch den neuen Testanbieter hat beim am Dienstag in Vorarlberg durchgeführten Durchgang erstmals durchgehend funktioniert.

Laut Bildungsministerium habe die ARGE für molekulare Diagnostik mitgeteilt, dass alle Ergebnisse zeitgerecht übermittelt worden seien. Insgesamt fielen in Vorarlberg 95 der 38.000 Tests positiv aus. 85 positive Tests waren es bei den Schülern, 10 bei den Lehrern.

Das entspricht einer Positivitätsrate von ca. 0,25 Prozent und damit in etwa jener der Schultests in den Bundesländern (außer Wien) von Ende November.

61 Klassen im Distance Learning

Am Mittwoch waren in Vorarlberg 61 Klassen im Distance Learning, weil mindestens zwei bestätigte Fälle vorliegen. Insgesamt gibt es in Vorarlberg rund 2.800 Schulklassen mit rund 50.000 Schülern.

Die Zahlen der acht Bundesländer außer Wien erfassen ausschließlich den an den Schulen durchgeführten wöchentlichen PCR-Screening-Test. Wer zum Beispiel bei einem Schul-Antigentest positiv getestet wird und daher im Anschluss einen PCR-Test machen muss, der ebenfalls positiv ausfällt, wird nicht in der Schulstatistik mitgezählt. Gleiches gilt, wenn ein privater PCR-Test außerhalb der Schule positiv ausfällt.

(red/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 61 Vorarlberger Klassen im Distance Learning