61-Jähriger bei Busunfall in Wien getötet

In Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus ist ein Fußgänger am Samstag-Nachmittag von einem Wiener Linienbus erfasst und niedergestoßen worden.
61-Jähriger übersieht Wiener Linienbus auf Hütteldorfer Straße
Der Unfallort befand sich auf Höhe der Hütteldorfer Straße 62. Der Mann sei gegen 14.30 zwischen parkenden Autos auf die Fahrbahn gekommen, um die Straße zu queren, und habe den herannahenden Bus der Linie 12A wohl übersehen, sagte eine Sprecherin der Wiener Linien der APA. "Der Lenker hat sofort eine Notbremsung eingeleitet, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern", so die Sprecherin.
Der 61-Jährige wurde nach Auskunft der Wiener Linien und der Berufsrettung, die mit mehreren Teams ausgerückt war, notfallmedizinisch versorgt, verstarb aber am Weg ins Spital.
Wiener Polizei informierte am Sonntag
"Ersten Erhebungen des Verkehrsunfallkommandos zufolge wollte der 60- Jährige unmittelbar vor einem herannahenden Linienbus die Straßenseite wechseln, wobei er zwischen verkehrsbedingt angehaltenen Fahrzeugen durchging. Der 43-jährige Busfahrer konnte den Linienbus nicht mehr rechtzeigt abbremsen, woraufhin es zur Kollision kam", teilte die Wiener Polizei am Sonntag mit. Der 63-Jährige wurde demnach im Zuge des Verkehrsunfalls schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, erlag allerdings seinen Verletzungen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.