AA

61. Herbstmesse Dornbirn verzeichnet 90.000 Besucher

Dornbirn - Mit etwa 90.000 Besuchern rechnet die Dornbirner Messegesellschaft in einer ersten Bilanz für die Sonntagabend zu Ende gehende 61. Herbstmesse. Damit seien die Erwartungen erfüllt worden.

Sehr gute Resonanz gemeldet hätten viele Firmen aus dem Bau- sowie Einrichtungssektor, aber auch in den Bereichen Gesundheit und Wellness. An der Herbstmesse hatten sich 648 Aussteller beteiligt.

Im Mittelpunkt des Besucherinteresses standen seit Mittwoch mehrere Sonderschauen. In der Halle 6 wurde mit “gemeinsam engagiert” dem Ehrenamt eine breite Bühne bereitet. Die vier Bürgermeister der Region Kummenberg im mittleren Rheintal (Altach, Götzis, Koblach und Mäder) bewerteten ihren gemeinschaftlichen Messeauftritt mit hundert Betrieben und Vereinen als “sensationell”: “Wir konnten uns dem Publikum als wirtschaftlich starke Region sowie als lebenswerte Wohngegend darstellen.”

Internationalität war unter anderem mit den Show von Shaolin-Mönchen aus China angesagt, und gleich nebenan vermittelten die in Vorarlberg heimisch gewordenen Lateinamerikaner, wie bunt und herzlich das Leben sein kann. Das neue “Welt-Zelt” geht bei der nächsten Herbstmesse in die zweite Runde, die Gastnation werde in Kürze bestimmt, so die Messeleitung am Sonntag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • 61. Herbstmesse Dornbirn verzeichnet 90.000 Besucher