61 Anzeigen und 141 Organmandate bei Verkehrsschwerpunkt in Wien

Einiges los war am Dienstag bei einer Verkehrsschwerpunktaktion in der Bundeshauptstadt. So hatten die Beamten mit acht Radfahrern zu tun, die eine rote Ampel missachteten, waren zudem ein E-Scooter- und 43 Fahrradfahrer am Gehsteig oder in der Fußgängerzone unterwegs. Telefonieren bei der Fahrt wurde bei drei Radfahrern festgestellt, bei fünf E-Scootern durch einen Rollentest das Überschreiten der höchstzulässigen Bauartgeschwindigkeit von 25 km/h (47, 58, 79 km/h). Bei der Aktion, bei der ein Fokus auf Fahrer der genannten Fortbewegungsmittel gelegt wurde, waren neben Beamten des uniformierten Fahrraddienstes der Wiener Landesverkehrsabteilung auch deren motorisierte Kollegen im Einsatz. Es kam zu 61 Anzeigen und 141 Organmandaten.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.