60 Wiener Ampeln wegen Stromschwankungen ausgefallen

Der Auslöser der Probleme blieb zunächst unbekannt. Polizisten rückten aus, um an Kreuzungen, wo dies notwendig war, den Verkehr händisch zu regeln, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst auf APA-Anfrage.
Rund 60 Ampelanlagen in Wien aufgefallen
Die Ausfälle betrafen laut Fürst rund 60 Ampelanlagen. Die Störung dauerte demnach von 8.50 bis 11.20 Uhr. "Ab da waren fast alle Ampeln wieder in Betrieb", so der Sprecher. "Wo nötig, wurde davor durch die Polizei besetzt und handgeregelt." Die zuständige Magistratsabteilung führte unterdessen die Reparaturen durch. Zu Unfällen infolge der Ampelausfälle sei es nicht gekommen, sagte Fürst.
(Schluss) gl/wr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.