AA

60 Pfadis auf sauberer Mission

HARD/SONTHOFEN: Pfadimütter wissen aus Erfahrung, dass die Kinder nach überstandenen Abenteuer meistens auch so aussehen.

Meistens, die Betonung liegt auf meistens. Eine 60 köpfige Delegation der Harder Pfadis hat am 22. November 2014 einfach mal den Spieß umgedreht. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln brachen die Jugendlichen und ihre Leiter um gefühlt drei Uhr morgens Harder Ortszeit nach Sonthofen auf. Die Challenge: am Abend nach einem lustigen Badetag sauber ins Bett zu fallen. Getreu der Mission wurde im Erlebnisbad Wonemar ausgepowert was die Zeit zuließ. Rutschen wurden vom übermäßigen Gebrauch blankpoliert während im Wellenbad die Aufmerksamkeit der Bademeister auf die Probe gestellt wurde. Und dann waren da noch die wunderbar bequemen weißen Liegen. Diese eigneten sich hervorragend um Handtuch und Rucksack vor Wassergespritze trocken zu halten. Denn die Jugendlichen hatten Besseres zu tun, als einen auf Saunist zu machen und den ganzen Tag in Ruhezonen rumzuliegen. Während die einen Treppen rauf und Rutschen runtersausen treffen sich die anderen im Whirpool auf einen gepflegten Schwätz. Tja, da sahen die weißen Liegen dann ganz schön blass aus. Ganz schön schön ging es hingegen bei den Pfadfinderinnen zu. Mit einer mitgebrachten Unterwasserkamera wurde mit dicken Fischbacken und wallendem Haar geshootet was das Zeug hielt. Und im Ernst, was eignet sich als Erinnerung besser als ein Selfie mit den liebsten Freuden an einen tollen Tag? Zu sagen bleibt da nur mehr, dass Augenzeugen zufolge Kinder wie Leiter abends sauber und selig ins Bett fielen. Mission eindeutig erfüllt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • 60 Pfadis auf sauberer Mission