In den ersten 15 Minuten hatte Dornbirn ein wenig mehr Spielanteile und hätte beinahe die Führung erzielt.
Zum Glück ging der Kopfball nach einem Freistoß nur an die Latte und Andi Dreier konnte den Nachschuss souverän parieren. Dies war dann auch sogleich der Weckruf für das Nüziger Eins und Beni Dür vergab in den nächsten 3 Minuten 2 mal knapp. In Minute 26 war es dann so weit. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld konnte Luki Meyer durch einen Lochpass von Tits Michos perfekt in Szene gebracht werden. Den uneigennützigen Querpass vollstreckte Sebi Dona zur Führung. Als dann noch kurz vor dem Halbzeitpfiff Beni Dür, wiederum durch einen Konter, alleine aufs Tor lief und der Gegner sich zu einer Notbremse im 16er hinreißen ließ, zückte der Schiedsrichter die rote Karte und Luki Meyer traf vom Punkt zum 2:0.
Nach Seitenwechsel hatte dann das Team um Coach Back ihre schlechtesten 10 Minuten des Spiels. Trotz numerischer Überlegenheit kam Dornbirn im Minutentakt gefährlich vors Tor. Dank Goalie Andi Dreier und “Ersatzgoalie” Pascal Draxler konnte die Null gehalten werden. Pascal Draxler war es dann auch, der nach einer Balleroberung mustergültig auf Beni Dür spielte, der trocken zum 3:0 abschloss. Als dann Luki Meyer, Sebi Dona und wieder Luki Meyer das Netz zappeln ließen war der Kantersieg perfekt. Alle 6 Tore in diesem Spiel waren sehr schön herausgespielt, doch machte es der Gegner unserer Kreativabteilung an diesem Tag nicht wirklich schwer. Dennoch, Gratulation an die ganze Mannschaft zu der deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche. Bis auf die ersten Minuten beider Halbzeiten war es eine gute Leistung, welche Selbstvertrauen für den Herbst-Endspurt geben sollte.
Ebenfalls Gratulation an unser 1b um Coach Marco Gerbert. Mit dem 1:1 gegen sie SPG Hochmontafon konnte das zweite Spiel in Serie gepunktet und somit die rote Laterne an unsere Nachbarn nach Bürs abgegeben werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.