AA

60 Jahre Musikant bei der Eisenbahnermusik Bludenz – Ehrenkapellmeister und Ehrenmitglied Walter Mark

60 Jahre Eisenbahnermusikant - Musikpionier aus dem Klostertal - Walter Mark
60 Jahre Eisenbahnermusikant - Musikpionier aus dem Klostertal - Walter Mark ©Kordula Ritsch
 Kein geringerer, als Ehrenkapellmeister Walter Mark, der bedeutendste Blasmusikpionier aus dem Klostertal, feiert in diesem Jahr sein 60 jähriges Musikantenjubiläum bei der Eisenbahnermusik Bludenz. 
Musikpioier aus dem Klostertal - Walter Mark - 60 Jahre Eisenbahnermusikant

 

Ehrenkapellmeister Walter Mark, das Musikanten – Urgestein aus dem Klostertal machte aus der einst nur aus Eisenbahnern bestehenden Kapelle, ein überregionales Blasorchester mit Musikanten aus 5 Talschaften. Durch sein Talent, dem Dirigieren und Organisieren, haben die Musikanten sehr schöne und unvergessene Musikausflüge erlebt. Er unterstütze in den 60 Musikantenjahren den Verein als Posaunist, Tubist, Klarinettist, Saxophonist und über 18 Jahre als Kapellmeister. Seine selbstzusammengestellten Potpourris kamen beim Publikum bestens an und waren sein Markenzeichen bei zahlreichen ausgezeichneten Konzerten.

 

Die Musikanten der Eisenbahnermusik danken Walter Mark für seine 60 jährige Treue und für seine bisher geleistete, ausgezeichnete Arbeit bei der Eisenbahnermusik und wünschen ihm noch viele schöne Musikantenjahre in bester Gesundheit. Ein Dank gilt auch seiner ganzen Familie für das aufgebrachte Verständnis in den letzten 60 Jahren gegenüber der Eisenbahnermusik.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • 60 Jahre Musikant bei der Eisenbahnermusik Bludenz – Ehrenkapellmeister und Ehrenmitglied Walter Mark