AA

60 Jahre Kneipp Aktiv Club Altach

Reise an den Lago Maggiore vom 5. bis 7. Mai 2016 

Wir fuhren wir bei herrlichem Wetter über Bellinzona nach Verbania am Lago Maggiore. Dort besichtigten wir nach einem guten Mittagessen die herrlichen botanischen Gärten der Villa Taranto. Auf der Weiterfahrt zu unserem Hotel in Belgirate konnten wir die wunderschöne Landschaft bewundern.

Nach dem Frühstück begann unsere Schiff-Fahrt zum Höhepunkt des zweiten Tages, der Besichtigung der herrlichen Isola Bella mit einer Führung durch den Palazzo der Borromäer. Die Mittagszeit verbrachten wir auf der Isola Pescatori und anschließend, nach einer Fahrt mit dem Schiff; war genügend Zeit um Stresa zu besichtigen. Diese Kleinstadt war im 19.Jh. eine der vornehmsten Kurstädte Italiens. 

Am letzten Tag unserer Reise brachte uns der Bus nach Verbania-Intra wo wir den Großmarkt und die Altstadt besuchten. Bei der Rückfahrt besichtigten wir die imposante Befestigungsanlage von Bellinzona mit dem Castel Grande als Höhepunkt. Von hier bot sich ein grandioser Blick auf die sehenswerte Altstadt und das Umland. 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • 60 Jahre Kneipp Aktiv Club Altach