60. Fest der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger

Lustenau Insgesamt leben in Lustenau 1.363 Menschen, die 80 Jahre und älter sind (davon 830 Frauen und 533 Männer). Wurden früher alle zum Fest eingeladen, die das 80. Lebensjahr erreicht hatten, musste aus organisatorischen Gründen das Alter etwas hinaufgesetzt werden. Dadurch zählten alle Bürgerinnen und Bürger vom Jahrgang 1939 heuer zu den Jüngsten im Saal.
Musikalische und kulinarische Leckerbissen
Festlich gekleidet und in erwartungsvoller Stimmung ließen sich die Frauen und Männer von der Reichshofsaal-Gastronomie verwöhnen und genossen neben einem feinen Schnitzel und einem guten Gläschen die angenehme Musik der „Muntafunar Tanzbodamusik“. Bürgermeister Kurt Fischer begrüßte gutgelaunt alle Anwesenden und ganz besonders die älteste Lustenauerin, Frau Maria Gunz, vom Jahrgang 1922. Mit einem herzerfrischenden Auftritt begeisterten dann die „Fiddlecats“ unter der Leitung von Evelyn Fink-Mennel, die nicht nur auswendig musizierten, sondern auch mit Gesang erfreuten. Besonders berührend der Abschluss, als sie das unvergleichliche „Stille Nacht, heilige Nacht“ erklingen ließen und der ganze Saal mit den älteren Menschen mit einstimmte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.