AA

60. Abschlußjubiläum gefeiert

Von Bregenz aus ging es per Schiff nach Friedrichshafen ins Zeppelinmuseum zur Führung.
Von Bregenz aus ging es per Schiff nach Friedrichshafen ins Zeppelinmuseum zur Führung. ©E. Rudavsky
Feldkirch/Rankweil/Bludenz/Götzis. Die Abschlußklasse II a des Schuljahrgangs 1952 – 1954 der ehem. Städtischen Knaben-Handelsschule Feldkirch trifft sich im Fünf-Jahres-Abstand.

Die Handelsschule Feldkirch feiert heuer ihren 115. Geburtstag, gegründet 1899 von den Christlichen Schulbrüdern. Unsere Klasse hatte einen Schülerstand von 42 Knaben aus den Bezirken Feldkirch uns Bludenz, sowie einige Liechtensteiner und Tiroler (im Internat der Schulbrüder). Zwei weitere Handelsschulen gab es in Lustenau und Bregenz, wo es auch die einzige Handelsakademie des Landes gab. Schulgeld war üblich. Die Mädchenhandelsschule war im Institut St. Josef.

 

60-jährigen-Treffen

 

Eine Gruppe aus der Abschlußklasse kam kürzlich zum Jubiläumstreffen, verbunden mit einem Ausflug, zusammen. Von Bregenz aus ging es per Schiff nach Friedrichshafen ins Zeppelinmuseum zur Führung – anschließend Stadtbummel und Rückfahrt nach Bregenz ins „Gösser Bräu“ zum Ausklang. Hier tauschte die fröhliche Runde nochmals Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit und die vergangenen vielseitigen Ausflüge aus. Ein Herrlicher Tag vereinte und wiederum zur Pflege von Kameradschaft n der Schulgemeinschaft über so viele Jahrzehnte hinweg.

 

Ein Beitrag vom Organisationskomitee zum Schülertreffen der ehemaligen Städtischen Handelsschule Feldkirch/Emmerich Rudavsky.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 60. Abschlußjubiläum gefeiert