AA

6 Siege und 4 Pleiten für ÖTTV-Spieler in EM-Quali

Daniel Habesohn gewann zum Auftakt
Daniel Habesohn gewann zum Auftakt
Österreichs Einzelspieler sind am Dienstag mit sechs Siegen und vier Niederlagen in die Qualifikation bei der Tischtennis-EM in Schwechat gestartet. Daniel Habesohn und Feng Xiaoquan wurden ihrer Favoritenrolle zum Auftakt gerecht, Dominik Habesohn sorgte mit einem 3:0-Sieg gegen den Kroaten Frane Tomislav Kojic für eine Überraschung.


Martin Heimberger absolvierte als einziger ÖTTV-Spieler bereits zwei Partien, er bilanziert da ausgeglichen. Für Martin Storf, Simon Pfeffer und Dominique Plattner setzte es im ersten Spiel jeweils eine Niederlage, dafür durften sich im Damen-Bewerb die erst 15-jährige Karoline Mischek sowie Sofia Polcanova über einen gelungenen Einstand freuen. Die Qualifikation geht noch bis Donnerstag, die Gruppensieger steigen direkt in die erste Hauptrunde auf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • 6 Siege und 4 Pleiten für ÖTTV-Spieler in EM-Quali