AA

6.Kluser Kurzfilmnacht

©Filmszene Klaus
Großer Publikumserfolg für die 6. Kluser Kurzfilmnacht!

Großer Publikumserfolg für die 6. Kluser Kurzfilmnacht

Angefangen vom gut besuchten Kinder- und Jugendprogramm am Nachmittag, bis hin zum fast voll besetzten Winzersaal im Hauptabendprogramm.

Mit dem Pädagogen und Filmemacher Michael Baumeler konnte ein besonderer Gastautor begrüßt werden. Moderatorin Nicole Benvinuti gelang es einmal mehr, auf charmante Art und Weise dem Gastautor nach seinem gezeigten Schulprojektfilm „Abstellgleis“, viele interessante Details zu entlocken. Er erzählte in heiterer Form von seinen Filmprojekten, die er mit seinen Schülern an der Primarschule Eschen seit vielen Jahren durchführt. In einem kurzen Zusammenschnitt zeigte der Gastautor, welche actionreichen Ideen die Schüler hatten und wie ihnen deren Umsetzung riesen Spaß bereitete.

An diesem Abend waren unter anderen auch fünf unterschiedliche Filme von Vorarlberger Autoren zu sehen. Zum Beispiel der Doku-Film vom Filmszene Klaus Mitglied Walter Kilga „Wissenswertes über die Restaurierung der Burgruine Neuburg“, oder die junge Filmemacherin Selina Nennig mit ihrem Film „I Am Social“.

Spaß und Unterhaltung des Publikums stand im Mittelpunkt des Abends. So durfte ein kleiner Publikums-Filmwettbewerb mit acht einminütigen, humorvollen Filmen nicht fehlen. Als Sieger wurde der Bludenzer Werner Scheffknecht mit seinem Film „Datenschutz“ gekürt.

Das Cateringteam verwöhnte die Cineasten mit dem legendären heißen Klushund sowie mit selbstgebackenen Schmankerln bis spät in den Abend.

Ein besonderer Leckerbissen an diesem Abend war zudem die Premiere des Trailers zum Ogablick-Film „Die Höhle“ welcher bei der nächsten Kluser Kurzfilmnacht gezeigt wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • 6.Kluser Kurzfilmnacht