AA

6. Aqua Forum mit brisantem Thema

“Duale Ausbildung – eine mögliche Antwort auf den drohenden Pflege- und Betreuungsnotstand”

Um mögliche Auswege aus dem drohenden Pflege- und Betreuungsnotstand in Österreich geht es beim 6. aqua forum am Freitag, 29. April ab 9 Uhr im Frastanzer Adalbert Welte Saal: Als Hauptreferent für dieses hochkarätig besetzten Symposium konnte der international anerkannte Fachmann Prof. Dr. Bernd Marin gewonnen werden.

Bereits zum sechsten Mal lädt aqua mühle frastanz GmbH anlässlich des Internationalen Tages der Arbeit zu einem aqua forum: Das Interesse des Fachpublikums ist heuer besonders groß, das Thema höchst brisant.
Immer mehr Menschen werden dank medizinischer Fortschritte immer älter, sind dabei aber auch auf Betreuung und Pflege angewiesen. In Österreich weiß über diese Probleme und die damit zusammenhängenden weiteren Fragen kein Fachmann besser Bescheid, als der in Wien lehrende Sozialwissenschafter Prof. Dr. Bernd Marin.
Seine aktuellen Kenntnisse wird der für seine innovativen und nachhaltigen Konzepte international gefragte Experte beim 6. aqua forum am 29. April im Frastanzer Adalbert-Welte Saal als Gastredner vortragen und zur Diskussion stellen. Michael Himmer, Leiter des Studiengang Soziales der Fachhochschule Vorarlberg und Guntram Rederer, Leiter der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch werden auf die Frage eingehen, ob ein Lehrberuf “Sozial- und Pflegelehre” eine mögliche Antwort auf den bevorstehenden Pflegenotstand sein kann.

An der Podiumsdiskussion mit dem Referenten werden höchste Repräsentanten aller im Landtag vertretenen Parteien teilnehmen:
Landtagsvizepräsidentin Gabriele Nußbaumer, stv. Klubobfrau der ÖVP
Dieter Egger, Klubobmann der FPÖ
Johannes Rauch, Klubobmann Die Grünen
Michael Ritsch, Klubvorsitzender SPÖ

Das 6. aqua forum steht unter dem Ehrenschutz von Herrn Landeshauptmann Dr. Herbert Sausgruber und Landesstatthalter Mag. Markus Wallner und wird in enger Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Vorarlberg und der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch veranstaltet. Hauptsponsor ist die Sparkasse Feldkirch.

Quelle: Pressedienst Werbeagentur tm-Hechenberger

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • 6. Aqua Forum mit brisantem Thema
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen