6.000 Zuschauer beim A1 Austrian eSports Festival in Wien

Einen Tag lang trafen sich die besten E-Sportler in Wien bei der zweiten Ausgabe des A1 Austrian eSports Festivals im Austria Center Vienna. Eröffnet wurde das Festival von Florian Tursky, Staatssekretär für Digitalisierung und Telekommunikation und Marcus Grausam, A1 CEO.
Österreich jubelt bei A1 Austrian eSports Festival
Auf mehr als 3.000 Quadratmetern boten über 70 Aussteller, wie etwa A1, McDelivery, Kelly’s, Kia, AVM, Geizhals und Red Bull den 6.000 Zuschauern ein butes Rahmenprogramm. Auch die neu geschaffenen Bereiche der Cosplay Village, Merch Zone und Artist Alley erfreuten sich großer Beliebtheit.
Bei den Finalspielen des A1 Austrian eSports Festival zeigten dann die Teams aus Österreich ihr Können. Bei Beawl Stars holte das Team "Austrian Force willhaben" den Sieg und auch beim League of Legends Finale holte sich das Team Platz eins. Bei Teamfight Tactics konnte sich "5454TFT" souverän den Sieg sichern. "Sissi State Punks" und "Veni eSports" machten es beim A1 eSports VALORANT Cup spannend. Dabei konnte sich "Veni eSports" durchsetzen 2.000 Euro Preisgeld holen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.