58-jährige Frau fiel beim Gassigehen in Wien-Donaustadt Straßenraub zum Opfer

Der Vorfall in Donaustadt geschah am Sonntag um 14:25 Uhr. Eine 58-jährige Frau war gerade am Rudolf-Huber-Weg mit ihrem Hund unterwegs, als sie von einem unbekannten Mann beraubt wurde. Das Opfer bemerkte plötzlich ein Fahrzeug hinter sich, obwohl der Fahrzeugverkehr auf diesem Weg verboten ist.
Raub in Donaustadt aus dem Auto heraus
Als die Frau nicht gleich zur Seite ging, um das Auto vorbei zu lassen, schimpfte einer der Insassen wüst drauf los, worauf die Frau erschrocken zur Seite sprang. Danach beschleunigte der unbekannte Lenker sein Auto und einer der Insassen entriss dem Opfer beim Vorbeifahren die Baumwolleinkaufstasche von der Schulter. Danach fuhren die Unbekannten davon.
Aufgrund des Schockzustandes des Opfers kann lediglich angegeben werden, dass es sich hierbei um einen roten PKW eines älteren Baujahres handelt und sich drei Männer im Alter von 18 und 25 Jahren im Fahrzeug befanden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Die 58-Jährige wurde durch den Vorfall in Donaustadt nicht verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.