57-Jähriger in Wiener Donaukanal gestoßen: Zeuge wurde zum Retter

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag einen Passanten in den Donaukanal in der Wiener Innenstadt gestoßen. Ein couragierter Zeuge zog den 57-Jährigen mit Hilfe einer Leiter aus dem Wasser und verständigte den Polizeinotruf. Der durchnässte Mann wurde von einem Wiener Rettungsdienst auf Grund einer leichten Verletzung und seines Schockzustandes versorgt. Das Stadtpolizeikommando Innere Stadt ermittelt, berichtete die Polizei in einer Aussendung am Montag.
Zeuge zog Mann aus Wiener Donaukanal
Der sichtlich geschockte 57-Jährige gab gegenüber den Beamten der Polizeiinspektion Deutschmeisterplatz an, er sei am Rand des Fußweges am Donaukanal gestanden, als ihn plötzlich jemand von hinten unvermittelt in das Wasser stoßen habe. Der Vorfall passierte gegen 0.30 Uhr.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.