AA

563 Unterschriften gegen "Turnsportzentrum Süd"

Übergabe der Unterschriften an: Bürgermeister Mag. Harald Sonderegger, durch die Sprecher der Bürgerinitiative Jürgen Hartmann und Kerstin Susat.
Übergabe der Unterschriften an: Bürgermeister Mag. Harald Sonderegger, durch die Sprecher der Bürgerinitiative Jürgen Hartmann und Kerstin Susat.
Überwältigende Unterstützung durch die Schlinser Bevölkerung gegen die geplante Erweiterung des Wiesenbachsaales zum Turnsportzentrum Süd.

Am 31.8.2009 konnten die Mitglieder der Bürgerinitiative „Lebenswertes Schlins“ dem Herrn Bürgermeister Mag. Harald Sonderegger und politischen Vertretern der Gemeinde Schlins 563 Unterschriften übergeben.

 Dieses hohe Votum der Schlinser Bevölkerung war auch für die Mitglieder der Initiative „Lebenswertes Schlins“ überraschend. Sie wussten zwar, dass es zur beabsichtigten „Erweiterung des Wiesenbachsaales zum Turnsportzentrum Süd“ sehr kritische Stimmen gibt, hatten aber nicht mit dieser enormen Bürgerbeteiligung gerechnet.

Aus den vielen Gesprächen ging ganz klar hervor, dass die Bevölkerung andere Meinungen zu diesem Thema und auch zur Dorf- und Regionalentwicklung hat, als so mancher politische Vertreter der Gemeinde Schlins.  

Die Mitglieder der Bürgerinitiative „Lebenswertes Schlins“ erwarten sich nun, dass

  •  die Gemeindevertreter auf die Anliegen der Bevölkerung eingehen.
  • die Agenda Turnsportzentrum Süd als Tagesordnungspunkt in einer der nächsten Gemeindvertretungssitzungen behandelt wird.

  • sie zu Gesprächen mit dem Herrn Bürgermeister und Vertretern aller Fraktionen der Gemeinde eingeladen werden, um ihren Erfahrungsbericht auch weitergeben zu können.

  • ein für alle Bewohner der Gemeinde Schlins tragbares Projekt erarbeitet wird.

     

Bürgerinitiative „Lebenswertes Schlins“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • 563 Unterschriften gegen "Turnsportzentrum Süd"