AA

5600 Euro für den EHC-Nachwuchs

©Privat
Bereits zum achten Mal begleiteten einige Lustenauer Radfahrer das Team des EHC Alge Elastic Lustenau zu ihrem ersten Auswärtsspiel am 19. September 2015 nach Kitzbühel. Beim Derby gegen die VEU Feldkirch konnten sie dem EHC Präsidenten Herbert Oberscheider einen Betrag von 5.614,20 Euro, der durch die Unterstützung von Sponsoren eingefahren wurde, übergeben. Der Erlös kommt wie immer dem Nachwuchs des EHC Alge Elastic Lustenau zu Gute.
Nachwuchs erhält Spende

Am Dienstag, 15. September 2015 trafen sich die Radfahrer im Restaurant Schmuggler. Diesmal waren es Günter Golderer, Thomas Mathis, Martin Stadlober und Wolfgang Cermak. Letzterer ist bisher der einzige Pedalritter, der bei allen acht Touren mit dabei war.

Vor der Abfahrt wurden sie vom Restaurant-Inhaber Marcel Lerch mit einem deftigen Frühstück für die rund 440 bevorstehenden Kilometer nach Kitzbühel gestärkt. Anschließend wurden sie von verschiedenen Sponsoren verabschiedet. Die Tour führte sie dann über Klösterle, Telfs, Innsbruck und Hopfgarten nach Kitzbühel, wo sie das Team des EHC Alge Elastic Lustenau bei ihrem ersten Meisterschaftsspiel beobachteten. Leider hat es ja in Kitzbühel nicht zu punkten gereicht, aber die Tour war mit einem Erlös von über 5.600,00 Euro wiederum ein voller Erfolg.

An dieser Stelle bedankt sich das Radteam bei allen Sponsoren, die den Nachwuchs des EHC Alge Elastic Lustenau nicht nur mit Lippenbekenntnissen unterstützen.

Auch für die kommende Saison wird wieder eine Radtour geplant, sodass sich der Gesamterlös von den bisherigen acht Touren von 38.281,58 Euro weiter erhöht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • 5600 Euro für den EHC-Nachwuchs