56-jährige Deutsche stürzte in Tiroler Achensee: Schwer verletzt

Die Frau war auf einem feuchten Felsen ausgerutscht und im Uferbereich rückwärts rund drei Meter ins Wasser gefallen, teilte die Polizei mit. Dabei schlug sie mit dem Hinterkopf am felsigen Ufer auf. Die Deutsche wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.
Frau stürzte in Tiroler Achensee
Im Einsatz standen die Feuerwehr Achenkirch mit zehn Mann und einem Feuerwehrboot, die Wasserrettung mit fünf Einsatzkräften und ebenfalls einem Rettungsboot sowie eine Streife der Polizeiinspektion Jenbach mit Boot und einem Alpinpolizisten. Die Frau war mit ihrer Familie von Achenkirch kommend über den Gaisalmsteig zur Gaisalm gewandert. Im Bereich der Gaisalm stieg sie auf eine, östlich des Steigs befindliche, kleine Felshalbinsel, die mit leichter Felskletterei in wenigen Schritten vom Steig aus bestiegen werden kann. Dort rutschte die 56-Jährige auf dem Felsen aus.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.