56-Jähriger nach Arbeitsunfall in Tirol tot

Ein 56-jähriger Deutscher ist Donnerstagvormittag bei einem Arbeitsunfall in einem Holzverarbeitungsbetrieb in Längenfeld im Tiroler Ötztal (Bezirk Imst) ums Leben gekommen. Der Mann war alleine mit der Produktion von Holzprodukten beschäftigt gewesen. Er wurde vom Firmeninhaber leblos unterhalb einer Fertigungsmaschine, zwischen zwei Paletten liegend, aufgefunden. Der Inhaber befreite den Deutschen und setzte einen Notruf ab. Reanimationsmaßnahmen blieben jedoch erfolglos.
Ermittlungen nach Arbeitsunfall in Tirol
Der genaue Unfallhergang war vorerst unklar und Gegenstand von Ermittlungen, informierte die Polizei. Dazu wurden auch das Arbeitsinspektorat beigezogen und ein Sachverständiger für Holzverarbeitungsmaschinen angefordert. Im Einsatz standen unter anderem die Rettung samt Hubschrauber und ein Kriseninterventionsteam.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.