AA

55 Covid-Anzeigen im Gastronomie-Bereich

egen Übertretungen nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz und dem Epidemiegesetz sind in den vergangenen beiden Wochen in Vorarlberg allgemein etwa 130 Anzeigen ausgesprochen worden.
egen Übertretungen nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz und dem Epidemiegesetz sind in den vergangenen beiden Wochen in Vorarlberg allgemein etwa 130 Anzeigen ausgesprochen worden. ©VOL.AT/Steurer
Seit der Wiedereröffnung der Vorarlberger Gastronomie sind bisher 55 Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Regeln erstattet worden - 20 gegen Lokalgäste und 35 gegen Wirte.
Vorarlberger Gastronomie sperrt wieder auf
Mike Pansi über die Gastro bei "Vorarlberg LIVE"

Das hat am Donnerstag ORF Radio Vorarlberg unter Bezugnahme auf Herbert Burtscher berichtet, der Corona-Sprecher der Vorarlberger Bezirkshauptmannschaften ist. In den vergangenen zwei Wochen seien in der Gastronomie 3.950 Kontrollen durchgeführt worden, hieß es.

Einhaltung der Sperrstunde

Dabei sei insbesondere die Einhaltung der Sperrstunde überprüft worden, aber auch auf das Vorliegen negativer Corona-Tests und die Abstandsregeln habe man ein Auge geworfen. Bei den Lokalgästen war laut ORF-Bericht der fehlende negative Corona-Test der häufigste Grund für eine Anzeige. In vielen Fällen hätten es die Behörden auch bei einer Abmahnung belassen.

Wegen Übertretungen nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz und dem Epidemiegesetz sind in den vergangenen beiden Wochen in Vorarlberg allgemein etwa 130 Anzeigen ausgesprochen worden. In 38 Fällen wurden Verstöße gegen die Mundnasenschutz-Pflicht oder die Abstandsregelungen mit Organmandaten geahndet.

>> Alle Infos zu Covid-19 auf VOL.AT <<

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 55 Covid-Anzeigen im Gastronomie-Bereich