AA

544. Zunfttag

©Grosshammerzunft
Mit dem Öffnen der Zunfttruhe und Anzünden der Zunftkerze durch Kerzenmeister Florian Stadlbauer wurde der 544. Zunfttag der Großhammerzunft Feldkirch am 21.01.2023 in der Schattenburg begonnen.
544. Zunfttag

Zunftmeister Stefan Glatz begrüßt die Zünftlerinnen und Zünftler und die Ehrengäste. Als Vertreter der Stadt Feldkirch kann Stadtrat Magister Benedikt König begrüßt werden.

Nach einer stillen „Gedenkminute“ für unseren verstorbenen Zunftbruder Sigi Egg folgt der Bericht des Zunftmeisters. Neben der Bekanntgabe der aktuellen Mitgliederzahlen gibt Stefan Glatz einen Rückblick über die Aktivitäten seit dem letzten Zunfttag.

Schatzmeister Karl Gamper berichtet anschließend über finanzielle Belange und wird von den Kassaprüfern Herbert Fertl und Josef Burtscher entlastet.

Hörakustikerin Doris Happe von der Firma Neuroth erklärt in einem interessanten Referat Hintergründe für abnehmende Hörleistung und weist darauf hin, wie wichtig Gehörschutz zur Vorbeugung ist.

Neuaufnahmen:
M. Popp, J. Skamletz, J. Walser, L. Meier, P. Pöcheim, H. Schatzmann, E. Lenz, H. Sonderegger, A. Weber, W. Walser und U. Gstach.

Ehrungen:

15 jährige Mitgliedschaft

R. Häusle, H. Hirschauer, J. Lang, J. Lins, E. Neururer, A. Oehry

25 jährige Mitgliedschaft

W. Lins, H. Matt

40 jährige Mitgliedschaft

K. H. Müller

Das offizielle Ende des Zunfttages erfolgte mit der Schließung der Zunftlade und dem Löschen der Zunftkerze.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 544. Zunfttag