AA

54-Jähriger unter Baumstamm begraben - schwer verletzt

Verunfallter mit Christophorus 8 geborgen.
Verunfallter mit Christophorus 8 geborgen. ©ÖBRD
Sonntag - In Sonntag kam es am Montag zu einem schweren Forstunfall. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Er wurde mit schweren Brustkorbverletzungen durch den Rettungshubschrauber C8 ins LKH Feldkirch eingeliefert.

Der 54-jährige Landwirt war alleine mit Forstarbeiten in einem Waldstück in Sonntag-Garsella beschäftigt. Als er mit einer Motorsäge das Endstück von einer gefällten Esche ablängen wollte, brach der Baumstamm vor dem Durchschnitt ab, wodurch der sechs Meter lange Rundling mit zirka 50 Zentimeter Durchmesser ins Rollen geriet und den Mann unter sich begrub.

Der Mann konnte sich selbständig befreien und zu seinem zirka 100 Meter entfernten landwirtschaftlichen Anwesen gelangen, wo er von Angehörigen aufgefunden wurde. Er wurde mit schweren Brustkorbverletzungen durch den Rettungshubschrauber C8 ins LKH Feldkirch eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sonntag
  • 54-Jähriger unter Baumstamm begraben - schwer verletzt