530 Lenker im Burgenland kontrolliert: 900 Anzeigen bei Planquadrat

Polizeibeamte waren am Freitag zehn Stunden lang im Einsatz, bilanzierte die Landespolizeidirektion am Sonntag. 530 Fahrzeuglenkerinnen -lenker waren kontrolliert und 351 Alkomat- bzw. Alkovortests durchgeführt worden. Bei einem 38-Jährigen aus dem Bezirk Mattersburg wurde eine Alkoholisierung festgestellt.
Planquadrat im Burgenland: Mehr als 900 Anzeigen
Im Zuge des Planquadrats wurden 731 Anzeigen wegen Geschwindigkeitsübertretungen, 56 wegen zu geringen Abstands und 116 sonstige verwaltungspolizeiliche Anzeigen erstattet. Weiters wurden 226 Organstrafverfügungen ausgestellt, bilanzierte die Polizei.
Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen im Burgenland
Auf der B63a im Gemeindegebiet von Oberwart war ein Motorradlenker anstatt der erlaubten 100 mit 177 km/h unterwegs, auf der B57 in Sankt Martin an der Raab (Bezirk Jennersdorf) ein weiterer mit 170 km/h, ebenfalls bei Tempolimit 100. In Siegendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) wurde ein Autofahrer auf der B16 mit 104 km/h gemessen. Erlaubt waren laut Polizei 50 km/h.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.