AA

52. Internationaler Hochjochpokal

Die Top 3 Senioren 1
Die Top 3 Senioren 1 ©umsc
103 Minigolfer aus fünf Nationen folgten der Einladung des UMSC und fanden sich am letzten Septemberwochenende in Schruns zum 52. Internationalen Pokalturnier auf der heimischen Minigolfanlage ein.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde das Starterfeld nach der zweiten gespielten Runde fürs Finale auf 33% pro Kategorie reduziert. Der ortsansässige Verein war mit 17 Aktiven Spielern vertreten, man stellte drei Vereinsmannschaften und konnte größtenteils den Heimvorteil nutzen, insgesamt 11 Top-Ten Platzierungen wurden erreicht. Christl RIESCH konnte bereits zum dritten Mal in Serie den Titel bei den Seniorinnen 2 verteidigen, Curd JÜRGENS holte sich Rang zwei bei den Senioren 1, Martin VONIER holte sich bei den Herren den dritten Platz. Bei den Mannschaften mussten gleich drei Teams wegen Punktegleichheit in ein Stechen um Rang zwei. In diesem setzte sich Amriswil vor dem UMSC 2 (VONIER, H. RIESCH, LESKY, KLEBOTH, PACHER) durch, der UMSC 1 (JÜRGENS, JOCHUM, LEITNER, FUCHS, C. RIESCH) klassierte sich knapp dahinter auf Rang vier von 17 gestarteten Gruppen.

Einen Sonderpreis gab es für die Tagesbesten männlich, Michel PFISTER (Amriswil) sowie weiblich, Yvonne KLUKAS (Klaus). Geehrt wurde auch Siegfried MEIER, der zum 49. Mal am Hochjockpokal teilgenommen hat!

Wir bedanken uns nochmals bei allen Gönnern und Sponsoren sowie den freiwilligen Helfern für die Unterstützung. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 52. Internationaler Hochjochpokal