AA

511 Personen in Wien "aktiv" am Coronavirus erkrankt

Insgesamt wurden 2.366 Personen bereits positiv auf das Coronavirus getestet.
Insgesamt wurden 2.366 Personen bereits positiv auf das Coronavirus getestet. ©APA/AFP/POOL/ANDREW MILLIGAN
Am Samstag wurden in Wien 511 "aktive" Corona-Fälle gemeldet. 107 Personen verstarben bislang und 1.748 Menschen sind wieder genesen.
Karte zeigt Corona-Lage in Österreich

Mit Stand 8.00 Uhr gab es in Wien am Samstag laut Landessanitätsdirektion und dem medizinischen Krisenstab der Stadt 2.366 Menschen, die nachweislich mit dem Coronavirus infiziert wurden. Das sind um 28 Betroffene mehr als am Tag davor.

28 Neu-Erkrankungen und ein weiterer Todesfall in Wien

Weiters wurde ein weiterer Todesfall vermeldet. Eine 87-jährige Frau mit Vorerkrankung erlag den Folgen von Covid-19. Damit stieg die Anzahl der aufgrund des Coronavirus Verstorbenen auf 107.

Was die Zahl der Neu-Infizierten anbelangt, so gab es im 24-Stunden-Vergleich eine Steigerung von 1,2 Prozent. Derzeit tatsächlich an einer Erkrankung laborieren 511 Personen. 1.748 Menschen sind unterdessen wieder genesen.

Live-Ticker zum Coronavirus

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • 511 Personen in Wien "aktiv" am Coronavirus erkrankt