AA

51. Österreichische Jugendmeisterschaften der Rhythmischen Gymnastik

Aurelia Stropnik
Aurelia Stropnik ©Ulrich Faßbender
Am 10./11. Juni war Götzis Schauplatz der Österr. Jugendmeisterschaften der Rhythmischen Gymnastik. Über 70 Gymnastinnen aus ganz Österreich davon zwei der SG Götzis nahmen am Saisonhöhepunkt teil.
51. Österreichische Jugendmeisterschaften

Beide Mädchen gingen nicht mit optimalen Voraussetzungen in den Wettkampf, verletzungsbedingt konnten beide lange Zeit nicht 100% trainieren. Coco Speckle (Jugend 2) turnte drei fehlerfreie Übungen und konnte sich im Mehrkampf den guten Platz 10 (von 25) erturnen. Sie verpasste den Finaleinzug mit Ball um 0.3 Punkte und mit Keulen um nur 0.1 Punkt. Im Team erreichte sie mit ihren Teamkolleginnen der TS Röthis den guten 7. Platz.

Aurelia Stropnik (Jugend1) hatte mit dem Band leider einen Knoten und mit Reifen zeigte sich deutlich, warum unsere Gymnastinnen dringend eine neue (höhere) Halle bräuchten – der Reifen traf eine Querstrebe an der Decke und flog deshalb aus der Fläche. Dadurch ergab sich Platz 12 im Mehrkampf. Den Finaleinzug verpasste sie mit Reifen dennoch nur um 0.1 Punkt und mit Keulen um 0.4 Punkte.

Trotz verlängertem Wochenende und Badewetter freuten wir uns über einige Besucher, die unsere Gymnastinnen angefeuert haben. Die SG Götzis bedankt sich herzlich bei den fleißigen Helfern!

Die Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis gratuliert den Gymnastinnen herzlich zu ihren Leistungen und drückt für die kommenden zwei Wettkämpfe nochmals die Daumen.

  • VOL.AT
  • Götzis
  • 51. Österreichische Jugendmeisterschaften der Rhythmischen Gymnastik