AA

518 aktiv positive Fälle in Vorarlberg

Erstmals seit Mitte Februar wieder über 500 aktive Fälle
Erstmals seit Mitte Februar wieder über 500 aktive Fälle ©VOL.AT
Mit 53 Infizierten hatte die Gemeinde Hörbranz am Mittwochmittag die meisten positiven Covid-19-Fälle.

Stand Mittwoch 16 Uhr: Laut Dashboard des Landes wurden seit Dienstagmitternacht im Ländle 65 Corona-Neuinfektion verzeichnet. Dem gegenüber stehen 37 Genesungen. Somit gelten derzeit in Vorarlberg 518 Personen als aktiv positiv. Erstmals seit Mitte Februar wurde am Mittwoch die 500er-Marke überschritten.

Im Zusammenhang mit dem Virus war bis Mittwochmittag kein weiteres Todesopfer zu beklagen. Seit Ausbruch der Pandemie verstarben in Vorarlberg 280 Personen an oder mit dem Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenz

Stand Mittwoch 14 Uhr

Nachdem in den vergangenen drei Tagen verhältnismäßig viele Neuinfektionen verzeichent wurden, ist auch die 7-Tages-Inzidenz wieder angestiegen. Lag die 7-Tages-Inzidenz vor einer Woche noch bei knapp unter 60, beträgt sie mittlerweile 81.

Ein Blick in die anderen Bundesländer zeigt, dass Vorarlberg noch immer mit Abstand die niedrigsten Infektionszahlen aufweist. In allen anderen Bundesländern liegt die Sieben-Tages-Inzidenz bei über 200.

Während die Bezirke Dornbirn und Bludenz noch immer relativ niedrige Werte aufweisen, ist die 7-Tages-Inzidenz vor allem im Bezirk Bregenz erheblich gestiegen. Erstmals seit mehreren Wochen wurde die 100er-Marke überschritten. Der Anstieg ist größtenteils auf den Corona-Cluster in Hörbranz zurückzuführen.

Lage in den Spitälern

Weiterhin stabil ist die Lage in Vorarlbergs Krankenhäusern. Von den landesweit zur Verfügung stehenden 52 Intensivbetten war mit Stand Mittwochvormittag nur noch eines von einem Corona-Patienten belegt. 26 Intensivbetten sind noch für alle Patientengruppe verfügbar.

In Summe werden 20 Corona-Patienten stationär betreut.

Elf Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, zwölf weitere in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Am Mittwoch waren in Hörbranz mit 53 die meisten Infizierten zu verzeichnen. Grund dafür war unter anderem ein Covid-Cluster im Hörbranzer Kindergarten "Dorf".

Jede dritte Vorarlberger Kommunen war frei vom Coronavirus.

Alle Infos zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 518 aktiv positive Fälle in Vorarlberg