AA

500 Kinder sorgten für des Kaiserpaars neue Kleider

Eines der 28 hölzernen Kaiserpaare, das von den Hardern Schülern kreativ gestaltet worden ist.
Eines der 28 hölzernen Kaiserpaare, das von den Hardern Schülern kreativ gestaltet worden ist. ©Franz Nömer
Im Vorfeld des 190-Jahr-Jubiläums der Bürgermusik Hard, das noch bis Sonntag mit dem Kaiserfest begangen wird, wurde das 1.70 Meter hohe Konterfei des Kaiserpaares auf Holztafeln angebracht und an 28 Schulklassen verteilt.
Fotos der Kaiserpaare

Insgesamt 500 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich daran, diese Tafeln zu verschönern und kreativ zu gestalten. Da erhält Kaiserin Sisi zum Beispiel einen Reifrock aus Luftblasenschutzfolie, oder es wurde mit gepressten Nespressokapseln ein „goldiges“ Outfit verpasst. Bernd Hartmann ist begeistert: „Hier sind mit ungeheurer Kreativität wahre Kunstwerke entstanden. Wir freuen uns bereits darauf, unseren Besuchern diese zu zeigen!“.

Das Programm des Kaiserfestes ist auf www.kaiserfest.at abrufbar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • 500 Kinder sorgten für des Kaiserpaars neue Kleider