AA

500 Feuerwehrleute wählten ihre Funktionäre

Alle 5 Jahre werden der Verbandsvorsitzende-Stellvertreter, der Vertreter der Betriebsfeuerwehren und die Vertreter der 4 Bezirke, von den Delegierten gewählt.
Alle 5 Jahre werden der Verbandsvorsitzende-Stellvertreter, der Vertreter der Betriebsfeuerwehren und die Vertreter der 4 Bezirke, von den Delegierten gewählt. ©Landesfeuerwehrverband
Götzis - Beim Verbandstag der Feuerwehren im Kulturhaus am Bach in Götzis standen unter anderem die Neuwahlen der Funktionäre auf der Tagesordnung.

Alle 5 Jahre werden der Verbandsvorsitzende-Stellvertreter, der Vertreter der Betriebsfeuerwehren und die Vertreter der 4 Bezirke, von den Delegierten gewählt. Bis auf die Funktion des Bezirksvertreters des Bezirkes Bludenz wurden alle bisherigen Amtsinhaber mehrheitlich wieder gewählt. Im Bezirk Bludenz wurde Florian Beiser in die Funktion des Bezirksvertreters neu gewählt, da der bisherige Amtsinhaber Günther Großsteiner nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stand. Als Dank und Anerkennung für seine zehnjährige Tätigkeit als Bezirksvertreter des Bezirkes Bludenz wurde Günther Großsteiner mit dem Verdienstkreuz in Gold ausgezeichnet und zum Ehrenmitglied des Landesfeuerwehrverbandes ernannt.

Die gewählten Funktionäre

Andreas Hosp, Verbandsvorsitzender-Stellvertreter
Jürgen Grubmüller, Vertreter der Betriebsfeuerwehren
Florian Beiser, Bezirksvertreter Bludenz
Bertram Leitner, Bezirksvertreter Bregenz
Wolfgang Fetz, Bezirksvertreter Dornbirn
Wolfgang Huber, Bezirksvertreter Feldkirch

Blitzlicht 2014

Mit dieser Aktion werden jedes Jahr Feuerwehrvorbilder in den Mittelpunkt gestellt. In diesem Jahr ist Sara Schmid von der Feuerwehr Zwischenwasser das „Blitzlicht“. Als erste Feuerwehrjugend-Dame konnte Sara das Wissenstestabzeichen in Gold erringen – „eine Feuerwehrfrau der Zukunft“

60 Plus

Mit dem Projekt „Generationen für die Feuerwehr – 60Plus“ wurde ein Signal für eine nachhaltige Personalentwicklung bei den freiwilligen Feuerwehren gesetzt.  Mit diesem Projekt möchte der Landesfeuerwehrverband in den kommenden Jahren entsprechende Impulse setzen um gemeinsam mit den Feuerwehren die älteren und erfahrenen Feuerwehrmitglieder möglichst lange in den aktiven Dienst einbinden zu können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • 500 Feuerwehrleute wählten ihre Funktionäre