500.000ste Internet-Domain vergeben
Die .at-Zone soll 2006 um 150.000 Domains wachsen, teilte nic.at am Donnerstag in einer Aussendung mit.
Mit 500.000 Domains liege Österreich im europaweiten Vergleich im guten Mittelfeld – noch vor Ländern wie Finnland, Italien oder Frankreich. Auch im Europa-Vergleich nach absoluten Domainzahlen – unabhängig von der Einwohnerzahl – schneide die Alpenrepublik mit Platz 8 durchaus positiv ab. Spitzenreiter seien Deutschland, Großbritannien und Niederlande.
Der Anteil deutschsprachiger .at-Domain-Inhaber liege bei über 95 Prozent. 77,35 Prozent der .at-Besitzer wohnen in Österreich, 16,19 stammen aus Deutschland, 1,65 aus der Schweiz, 2,59 aus anderen EU-Ländern und 2,22 Prozent sind in Nicht-EU-Ländern beheimatet. Regional betrachtet sind besonders Wien und die Tourismusregionen stark vertreten, während in der Steiermark noch erheblicher Nachholbedarf bestehe.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.