500.000 Menschen besuchten Tag des Sports in Wien
Auf dem Gelände rund um das Ernst-Happel-Stadion luden bei strahlendem Sonnenschein mehr als 150 Stationen zum Mitmachen ein.
"Es ist begeisternd zu sehen, wie viele Menschen sich heute vom Tag des Sports in Bewegung haben bringen lassen. Die verbindende Wirkung von Sport war überall zu spüren", meinte Sportminister Eduard Müller, der neben den beiden BSO-Vizepräsidenten Leo Windtner und Michael Eschlböck Ehrungen verdienter heimischer Sportler vornahm.
122 Sportverbände nahmen am Tag des Sports in Wien teil
Insgesamt 122 Sportverbände und Sportorganisationen präsentierten sich beim Tag des Sports dem Publikum. Autogramme schrieben unter anderem Marco Schwarz und Michael Matt, die nach dem Rücktritt von Marcel Hirscher zu den größten heimischen Ski-Hoffnungsträgern zählen. Vertreten waren auch Eisschnelllauf-Weltmeisterin Vanessa Herzog oder Kletter-Olympiahoffnung Jakob Schubert.
"Es ist auch für mich als Spitzensportlerin unglaublich motivierend, wenn man sieht, wie viele Menschen hier in den Prater gekommen sind, um uns zu treffen, und wie viel Spaß ihnen das Klettern und all die anderen Sportangebote machen", sagte die frühere Kletter-Weltmeisterin Jessica Pilz stellvertretend für alle Athleten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.