50-Jährige biss Wiener Polizisten in die Hand

Polizeibeamte des Stadtbezirkskommandos Donaustadt wurden gerufen, weil eine 50-jährige Frau auf einem Flohmarkt in der Gewerbeparkstraße Produkte gestohlen haben soll. Als ein Mann sie darauf hinwies, soll sie ihn durch Schläge und Tritte angegriffen haben. Der Mann erlitt leichte Verletzungen, lehnte aber einen medizinischen Eingriff ab.
Frau biss nach Diebstahl Polizisten in die Hand
Die Verdächtige wurde von der Wiener Polizei gestoppt und aufgefordert, sich auszuweisen. Die Frau leistete jedoch dieser Anforderung nicht Folge. Als die Polizisten die 50-Jährige durchsuchen wollten, biss sie einem von ihnen in die Hand, trat ihn und spuckte ihn an. Die Frau wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen, sie leistete jedoch gewaltsamen Widerstand gegen die Verhaftung. Bei der Befragung bestritt die Verdächtige die Tat. Sie wurde auf freiem Fuß angeklagt. Der Polizeibeamte wurde während des Vorfalls verletzt und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.