Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ehrung von Edwin Wachter zu 50 Jahre OF-Treue

von links: Christoph Schapler, Roswitha Wachter, Edwin Wachter, Alexander Loretz, Burkhard Wachter
von links: Christoph Schapler, Roswitha Wachter, Edwin Wachter, Alexander Loretz, Burkhard Wachter ©OF-Vandans
Vandans (va) Edwin Wachter freute sich über seine Ehrung zu 50 Jahren OF Vandans. Bei der Ortsfeuerwehr Vandans gab es kürzlich einiges zu feiern. 

So wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Vandans samt Begleitung recht herzlich ins Restaurant Liftstüble eingeladen. Neben Bürgermeister Burkhard Wachter und AFK des Abschnitts 17 Loretz Alexander, Ehrenkommandanten und Ehrenmitglieder nahmen auch die passiven und aktiven Mitglieder der Ortsfeuerwehr Vandans samt Begleitung am geselligen Abend teil.

 

Feuerwehrmedaille in Gold

 

Kommandant Christoph Schapler begrüßte die Gäste recht herzlich und dankte für das zahlreiche Erscheinen. Er bedankte sich bei den Kameraden für ihren persönlichen Einsatz und die Tätigkeit bei der Feuerwehr. Wachter Edwin freute sich sehr, für seine 50-jährige Treue bei der Ortsfeuerwehr geehrt zu werden. Er wurde auch mit der Feuerwehrmedaille in Gold vom Land Vorarlberg ausgezeichnet. AFK Loretz Alexander übernahm die Ehrung und gratulierte OBM Wachter Edwin recht herzlich.

 

Christoph Schapler hielt für den Jubilar eine Laudatio ab und betonte die hohe Qualifikation des Feuerwehrkameraden. Begonnen mit dem Lebenslauf, zahlreichen Beförderungen, Leistungswettbewerben und Kursen an der Landesfeuerwehrschule hat Wachter Edwin auch die Feuerwehr-Matura absolviert. Wachter Edwin hatte schon das Amt des Kommandant Stellvertreter, Zugkommandant und Funkbeauftragten der Ortsfeuerwehr inne. Als Anerkennung wurde ihm von der Ortsfeuerwehr ein Holzbrett mit der Gravur „50 Jahre OF Vandans”, beladen mit einer köstlichen Jause überreicht. Seine Gattin erhielt eine wunderschöne weiße Orchidee.

 

Bürgermeister Burkhard Wachter bedankte sich ebenfalls recht herzlich für die 50-jährige Einsatzbereitschaft und überreichte dem langjährigen Feuerwehrmitglied Wachter Edwin ein Geschenk von der Gemeinde Vandans.

 

Nikolausbesuch

 

Zu dieser besonderen Ehrung war auch noch der Nikolaus zu Besuch und erzählte vom vergangenen Feuerwehr-Jahr, von den vielen Einsätzen, der Übernahme des Versorgungsfahrzeuges und vom diesjährigen Ausflug nach Berlin. Als Dankeschön für das Verständnis und den Rückhalt das ganze Jahr hindurch erhielten die Feuerwehr-Frauen ein Klosasäckle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ehrung von Edwin Wachter zu 50 Jahre OF-Treue
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen