AA

50 Jahre Sportkegelclub Illwerke

Das Team rund um Emil Bitschnau freute sich sehr über die gelungene Veranstaltung.
Das Team rund um Emil Bitschnau freute sich sehr über die gelungene Veranstaltung. ©VA
Der Sportkegelclub Illwerke feierte vergangenes Wochenende sein 50-jähriges Bestehen. Dazu lud Obmann Emil Bitschnau befreundete Vereine aus Tirol, Südtirol, Deutschland und natürlich aus Vorarlberg recht herzlich ein. Der Einladung sind 188 sportliche Kegler gefolgt.
Jubiläumskegeln Sportkegelclub Illwerke

Beim Jubiläumskegeln auf der Kegelbahn in Rodund spielten somit 42 Mannschaften in verschiedenen Klassen um den Sieg.

Gemeinschaftliches

Das Spiel und die Gemeinsamkeit standen beim 50-Jahre-Kegeln im Vordergrund. „Wir freuen uns sehr, dass so viele Kegler der Einladung gefolgt sind”, so Emil Bitschnau. Beeindruckend ist, dass so manch eine Kegel-Freundschaft schon seit 50 Jahren besteht und beim Jubiläumskegeln auch ausgiebig geplaudert werden konnte. Gespielt wurde nach den Regeln wie vor 50 Jahren, nämlich ein 100 Wurfturnier. Die Kegler waren mit Begeisterung dabei und fürs leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Der Festabend mit Preisverteilung wurde im neu errichteten Illwerke-Zentrum abgehalten.

Verletzungsrisiko gering

Der Sportkegelclub Illwerke wurde im Jahre 1964 gegründet. Heute zählt der Verein gut 90 Mitglieder mit einem überwiegenden Frauenanteil. Beim Kegelsport ist das Verletzungsrisiko sehr gering. Darüber hinaus benötigen die Kegler eine gute Kondition, Technik sowie Konzentrationsfähigkeit. Dass dies in Vandans beim Jubiläumskegeln vorhanden war, stellten die eifrigen Illwerke-Kegler einmal mehr unter Beweis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 50 Jahre Sportkegelclub Illwerke