Am 1. Dezember feiert die Agrargemeinschaft Rankweil ihr 50-jähriges Bestehen. Passend zum Jubiläum präsentiert die Gemeinschaft das Buch Wald, Wasser, Alp und Stein. Für alle Haushalte in Rankweil ist ein gratis Exemplar vorgesehen. Es kann direkt auf der Feier, auf dem Gemeindeamt Rankweil, oder direkt bei der Agrargemeinschaft abgeholt werden Dieses Jubliäumsbuch ist ein würdiges Ergebnis für unsere 50-jährige Tätigkeit, freut sich Obmann Werner Abbrederis über das gelungene Werk. Das Buch beinhaltet alles Wissenswerte über die Entstehung, Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Agrargemeinschaft. Untermalt wird jede Seite mit schönen Fotos aus dem Wirkungsgebiet. Es ist uns ein großes Anliegen, den Menschen in Rankweil den Wert des Lebensraumes Wald mit seinen Pflanzen und Tieren näherzubringen. Wir möchten aufzeigen, dass unsere Arbeit unerläßlich ist für den Erhalt der wichtigen Vorarlberger Kulturgüter wie Wald und Alpen. Ich denke, das ist uns mit Wald, Wasser, Alp und Steinsehr gut gelungen, erklärt Werner Abbrederis.
Informatives Rahmenprogramm
Der Abend wird mit Glühmost- und Maroni eröffnet, gefolgt von der Begrüßung durch Werner Abbrederis, Obmann der Agrargemeinschaft Rankweil. Die Grußworte der Gemeinde überbringt der Rankweiler Bürgermeister Ing. Martin Summer. Moderiert wird der Abend von Martin Salzmann. Für die musikalische Umrahmung sorgt der bekannte Vorarlberger Musiker Herbert Walser-Breuß. Als Ehrengäste erwarten die Veranstalter zahlreiche Vertreter der Vorarlberger Agrargemeinschaften.
Die Jubiläumsfeier im Überblick
Wann? 1. Dezember 2009, 19 Uhr
Wo? Vinomnasaal Rankweil
Wer? Eingeladen sind alle Interessierten, der Eintritt ist frei
Programm
-
Stimmungsvolle Eröffnung des Abends mit Glühmost und Maroni
-
Begrüßung durch Obmann Werner Abbrederis
-
Grußworte von Bürgermeister Ing. Martin Summer
-
Geschichte der Agrargemeinschaft
-
Vorstellung der Bereiche Forst, Alpen, Steinbruch und Biomasse Wärmeversorgung
-
Kostenlose Buchausgabe
-
Moderation: Martin Salzmann
-
Musikalische Umrahmung: Herbert Walser-Breuß
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.